Samstag, 12. September 2020

Weihnachten kommt auch dieses Jahr

 Obwohl sich noch eine richtig heiße Woche ankündigt haben wir uns verabredet für Weihnachten   zu nähen. Renate , Roswitha,  ein paar weitere Näherinnen und ich wollen gemeinsam Those Trees von Brigitte Heitland (Werbung unbezahlt) nähen. Das ist ein wunderschöner Quilt. Ich werde nur einen Tischläufer mit dem Muster nähen. Heute zeigen wir die ersten Bäumchen.

Renate hat keinen Blog. Hier seht ihr ihre ersten Bäumchen.


Ich habe mich für einen beigen Hintergrund und grüne Bäume entschieden. 

Das sind meine ersten 3 Bäume. Die sind, wenn man sie zugeschnitten hat, superschnell genäht.



Ich bin mal gespannt was die anderen genäht haben?!?!

Blogger hat schon wieder die Bedienung geändert. Wenn ich dem Post ein Label zuordnen will zeigt  es mir an "keine passenden Vorschläge". Kann mir einer mal sagen was das soll?? Wie man die Größe eines Bildes verändert konnte ich schnell herausfinden, aber wie ich ein Label zuordne ist mir nicht klar. 

Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende.


Marianne




Kommentare:

  1. Liebe Marianne, liebe Renate,
    sehr schön sind Eure Bäumchen geworden. Die Stoffkombination mit dem Hintergrundstoff finde ich gelungen. Wie groß sollen eigentlich Eure Läufer werden, bzw. wie viele Bäumchen näht Ihr? Gestern fragte mein Mann, als er die großen Bäumchen auf meinem Tisch liegen sah, ob ich daraus ein Kissen nähen will. Vielleicht auch keine schlechte Idee in Kombination mit dem Wandbehang bzw. dem Läufer.
    Liebe Wochenendgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen,
    Wie schön, dass wir zusammen Bäumchen nähen. Die sind wirklich vielseitig einsetzbar und total süss-egal ob als Tischläufer, Kissen oder Set.
    Viel Spaß weiter,
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne,
    ich habe einfach auf die Mitteilung "keine passenden Vorschläge" getippt, und siehe da, meine Labels wurden alle aufgezeigt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass es die ersten weihnachtlichen Näharbeiten zu sehen gibt. Mir gefallen beide Farbkombinationen gut, und nun bin ich neugierig, was ihr daraus entstehen lässt. Viel Freude am Nähen und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    sehr schön eure Bäumchen. Ihr seid rechtzeitig dran.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Eure Bäumchen gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. sehr nette Bäumchen, komisch, dieses Jahr denke ich auch schon an Weihnachtsprojekte nähen.

    AntwortenLöschen
  8. Dein Titel ist witzig. Nicht so witzig ist dagegen die neue Version. Ich hatte sie eine Zeit lang und jetzt aber wieder nicht mehr, denn ich klicke nun täglich zurück auf "Alte Version", das geht ja immer noch !!!
    Schrecklich unpraktisch, die neue!

    Ich habe es da mehr mit der Empfehlung: "Never change a running system!!!"

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    klasse sehen euere Bäumchen aus und frau kann ja nie früh genug mit den Weihnachtsvorbereitungen beginnen. Weiterhin viel,Freude beim Nähen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare