Donnerstag, 29. Juli 2021

Stickerei mit Hühnerpyramide

 Ein guter Vorsatz für dieses Jahr bei mir war : keine angefangenen Sachen rumliegen lassen. Neulich habe ich hier schon die fertige Stickerei der Hühnerpyramide gezeigt. Die habe ich an die Wand in meinem Nähzimmer geheftet. So hatte ich sie immer im Blick und mir überlegt, was ich damit mache. Einen kleinen Wandbehang oder was?? Ich habe mich für eine Tasche entschieden und in den letzten Tagen ist ein neuer Shopper daraus geworden. Einen passenden Stoff dazu ist auch so eine Entscheidung gewesen. Ich habe mich für einen festen Bezugsstoff, den ich schon einmal für eine Tasche verwendet habe, entschieden. Dazu ein Stück passendes Kunstleder für den Boden und dann noch die Henkel. Die wollte ich für diese Tasche einmal ganz anders machen. 

Die Stickerei ist ziemlich groß und musste daher erst einmal zurechtgeschnitten werden.
Die Rückseite ist dieses Mal ganz einfach. 
Hier die Befestigung der Henkel im Detail. Ich habe eine fertige Kordel verwendet. Befestigt sind die Henkel mit Laschen aus Kunstleder. Am Ende der Kordel habe ich nur einen festen Knoten gemacht und die Fransen bleiben hängen.
Gefüttert ist die Tasche mit einem gepunkteten Baumwollstoff. Eine Innentasche mit Reißverschluss ist auch da.
Ein kleines Täschchen aus einem Rest Kunstleder darf natürlich nicht fehlen.

Heute beim Einkaufen ist mir aufgefallen, dass die Menschen wieder sehr sorglos sind. Dauernd musste ich ein paar Schritte zur Seite gehen, damit ich nicht angerempelt werde. An der Kasse werden keine Abstände eingehalten und ich bin gespannt wie lange noch Masken getragen werden. Die vielen Teststationen sind abgebaut und am Abend ist hier richtig Trubel in den Kneipen. Durch die Gassen wandern wieder Scharen von Touristen. Das wäre ja alles ganz schön, wenn die Zahlen der Infizierten nicht wieder so schnell ansteigen würden. Kommt sie angerollt - die nächste Welle?? 

Marianne


6 Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    dein Shopper gefällt mir ausgesprochen gut. Von wegen die Rückseite ist ganz einfach. Die macht doch richtig was her. Toller Stoff der gut zu der Stickerei passt.
    Bitte nicht die nächste Welle. Wir wollen Hochzeit feiern im September.
    Aber auch hier werden die Leute zunehmend unvorsichtig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein absoluter Hingucker geworden.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Zum Gackern schön!!!🐔🐓😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hej Marianne,
    die Welle ist schon längst da, wenn du mich fragst. Bei uns gelten keine Regeln mehr im Grossen und Ganzen, jedenfalls für den Alltag. Keine Masken, auch nicht in den Geschäften, kein Abstand. Ich trage meine Maske weiterhin und werde ganz schräg angeschaut von allen, aber egal. Ich bin voll geimpft, denke aber man kann trotzdem Träger des Virus sein und ihn weitergeben oder sich auch vlt. anstecken. Deine Tasche ist ja total schön geworden, die Hühner kommen super zur Geltung und die Stoffe sehen super aus. Die Henkel passen genial dazu, eine runde Sache! Und ein echter Hingucker :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    ein Schmuckstück ist deine neue Tasche. Wunderbare Arbeit.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    wow tolle Tasche, ist wir gut gelungen! Bitte verlinke sie doch beim Creativsalat.de genau dort gehört sie hin!
    Ich würde mich sehr freuen. :-)
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare