Dienstag, 31. Oktober 2023

Stoffmarkt

Seit dem Frühjahr gibt es auch in Heidelberg den Stoffmarkt. Die Jahre davor bin ich immer nach Mannheim oder Ludwigshafen gefahren. Es gibt zwar hier in Eberbach auch ein kleines Stoffgeschäft aber die Auswahl ist nicht so groß. Oft finde ich da nicht was ich gerade suche. Auf dem Stoffmarkt ist die Auswahl riesig und man findet fast alles. Stoffe bestellen ist nicht so meins, denn ich überzeuge mich gerne direkt von der Qualität und vieles ist auch preiswerter. Hier war am letzten Freitag Stoffmarkt und das Wetter war nicht so gut. Ich bin gegen Mittag hingefahren und es war nicht ganz so voll. Man konnte in Ruhe alles anssehen und es gab kein Gedrängel. Neu war ein Stand mit einer großen Auswahl an Motivstoffen. 

Der Stoff mit den Füchsen ist für ein kleines Mädchen. Deren Lieblingstier ist der Fuchs. Im Frühjahr kommt sie in den Kindergarten und dafür werde ich einen kleinen Rucksack nähen. Der Stoff mit den Balonen hat mir einfach gefallen. Der landet erst einmal in meiner Stoffsammlung.
Diese Stoffe sind auch für meine Stoffsammlung.
Kordeln bekomme ich hier nicht und die Webbänder mussten einfach mit. 

Genäht habe ich in den letzten Tagen nicht so viel. Ich habe meinen Arbeitstisch aufgeräumt und Sachen wieder einsortiert. Die Reste habe in 1,5" Quadrate geschnitten und ein paar kleine Chipstäschchen genäht.


 

Ein Nadelkissen aus einem Logcabin-Rest ist auch noch entstanden.
Die Leute freuen sich immer riesig, wenn sie von mir so ein Ding bekommen.

Mein Arbeitstisch ist wieder aufgeräumt und die kleinen Stoffreste sind verarbeitet. Nun darf ich für jemand eine Markttasche nähen und dafür wird die Streifenkiste geleert.

Hier kommen heute gegen Abend bestimmt wieder ganz viele Kinder und wollen "Süßes"! Im letzten Jahr musste ich irgenwann mal sagen  "es ist alles alle". Die waren fast alle im Kostüm oder haben sich die Gesichter bemalt. Ich bin gespannt wie das in diesem Jahr ist - Süßes habe ich hoffentlich genug.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Abend.

Marianne

6 Kommentare:

  1. Da hast Du ganz schnuckelig eingekauft.
    Zu uns hier kommen keine, aber ich habe immm Moment Brummels und Tigers Festidee gepostet. 🤣🤦

    Ich wünsch Dir was!
    Liebgrüße auch noch dazu!
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, vor lauter Hallohallo 😖 gar nicht gesagt wie süß die Täschchen und das Kisslein wieder sind. 😍

      Löschen
  2. Hallo Marianne, ich freue mich immer wenn du etwas postest. es sind immer so nette Dinge.Die Stoffe gefallen mir auch sehr. Bin gespannt auf deinen Weihnachtsquilt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    so ein Stoffmarkt ist schon sehr verführerisch. Da muss das Portemonai gut festgehalten werden...*lach*. Du hast Dir ein paar schöne Schätze mitgebracht und ich bin sehr gespannt auf den Rucksack aus Fuchsstoff. All, die süßen kleinen Täschchen, kann gut verstehen, dass die gerne genommen werden.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Stoffe muss man einfach fühlen und sehen. Ich bestelle sehr selten und wenn, dann nur nachdem ich wenigstens ein Stoffmuster erhalten habe.
    Zudem ist die Atmosphäre auf einem Stoffmarkt besonders. Das ist schon mal ein Erlebnis.
    Viel Freude beim Verarbeiten deiner Schätze wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare