Donnerstag, 26. Oktober 2023

Fortschritte am Weihnachtsquilt

Nachdem ich mich durch die neue Bedienung an meinem Bildbearbeitungsprogramm gequält habe, kann ich euch ein paar Fotos von meinen Fortschritten am Weihnachtsquilt zeigen. Meine Nähmaschine hat einen großen Durchlass. Trotzdem ist mit der Maschine quilten "Schwerarbeit"!! Am Anfang muss ich die Maschine umbauen und alle Flusen entfernen. Danach wird der Nähtisch von der Wand weggerückt, ein paar Spulen gefüllt und erst dann kann es losgehen. Meistens quilte ich einen großen Quilt nach der Methode "quilt as you go". Bei dem Muster war das nicht möglich, aber ich denke, dass ich in einer Woche fertig bin.


 Den Stern habe ich fertig und jetzt kommt der Rand dran. Zuletzt kommen die Eckquadrate und Dreiecke dran. Dafür überlege ich mir noch ein Muster.

Als ich die Fotos gemacht habe war gerade Sonnenschein. Der Hintergrundstoff ist dunkelblau.
Hier noch einmal ein Ausschnitt. Nachdem der Quilt genäht war ist die Kiste mit den Weihnachtsstoffen fast leer. 

Vielen dank für eure Kommentare. Anscheinend bin nicht nur ich so gestreßt von den ewigen Updates und Änderungen am Programm. Ich lese so gerne was die Blogger zu ihren Arbeiten berichten oder wenn über Ausflüge und Reisen geschrieben wird. Auch wenn jemand nur aus seinem Leben berichtet so finde ich das meistens sehr interessant. In der letzten Zeit konnte ich nur wenig kommentieren, aber durch die Hilfen von den anderen Bloggern klappt das nun auch wieder ganz gut.

Hier regnet es anhaltend. Heute gab es im Radio einen Bericht über unseren Wald. Da ist anscheinend noch viel Regen notwendig - als muss man sich wohl darüber freuen.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Tag.

Marianne
 

1 Kommentar:

  1. Ja, Regen ist Segen! Ist so! Ich muß leider sagen, daß die Fruktifikation meiner Lieblinge nicht im vor Jahren gewohnten Maße stattfindet, sondern leider weit darunter, und das schadet den Bäumen auch, denn denen fehlt der Austausch durch das Netz, das Myzelium ist ausgetrocknet. Und der derzeitige Regen alleine kann das nicht reparieren. Ohne Pilze gäbe es schließlich überhaupt kein Leben, sie sind so wichtig.
    Deine Schwerstarbeit wollte ich jetzt nicht machen müssen, aber das wird klasse, bleib dran! 🎄🦌⛄🎅
    😁
    Ganz viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare