Montag, 2. Oktober 2023

Sommerpause

Eine lange Sommerpause war nötig. In der letzten Zeit ist es etwas nervig zu kommentieren und es ist auf jedem Blog eine andere Vorgehensweise notwendig. Seit ich einen anderen Browser benutze kann ich zwar wieder alle Seiten aufmachen, aber das Kommentieren ist eine Wissenschaft und mir meistens zu umständlich.  Da ich häufig zu Hause bin und auch nicht immer erreichbar sein muss, nehme ich mein Smartphon eigentlich nie mit, wenn ich nur für kurze Zeit aus dem Haus gehe. Außer mit meinem Blog bin ich nicht auf irgendwelchen Netzwerken oder Gruppen unterwegs. Es erstaunt mich immer wieder, dass die Leute sich nicht mehr unterhalten. Im Restaurant, im Straßencafe oder in der Bahn überall hat jeder sein Handy in der Hand und ist damit beschäftigt. Neulich im Konzert habe ich beobachtet, dass Leute aufstehen und ein Foto machen. Da ist es egal, dass die Besucher dahinter nix mehr sehen- einfach rücksichtslos finde ich das. Was machen die Leute mit den vielen Fotos?? Auf dem kleinen Bildschirm die Bilder anschauen ist für mich nicht so toll. 

Na ja, genug davon - genäht habe ich auch ein wenig in der letzten Zeit. Meine Tasche für die Badesachen benutze ich nun schon ein paar Jahre und ich hatte Lust eine neue Tasche zu nähen. Eine richtige Strandtasche ist es geworden.

Schön groß sollte die Tasche sein und auf der Vorderseite wollte ich ein große Außentasche haben. Da kommt die Saisonkarte und der Fahrradschlüssel rein. Das Anbringen der Ösen war ein Problem.  Die Löcher dafür mit dem mitgelieferten Werkzeug herzustellen war nicht möglich und so musste ich die Löcher mit einer kleinen Schere ausschneiden.
Auf die Tasche musste eine Appliktion. Die habe ich auf der Seite von Prym gefunden.
Die Strandhäuschen für die Rückseite habe ich mir selbst ausgedacht.

Jedes Häuschen wurde unterschiedlich verziert.

Als ich mit meiner neuen Tasche im Schwimmbad war, hat mich eine Bekannte gefragt ob ich für sie auch so eine Tasche nähen würde. Da ich immer Lust habe Taschen zu nähen habe ich gleich noch eine zweite Tasche genäht.

Die zweite Tasche habe ich im Vorgarten am Rosenbusch fotografiert.
Die Rosen blühen hier im Vorgarten nun schon zum dritten Mal.
Innen habe ich auf der einen Seite eine Reißverschlußtasche und auf der anderen Seite eine zweigeteilte Einschubtasche angebracht.
Die Appplikation wurde mit einem Sonnenschirm von mir erweitert.

Auch die Badehäuschen habe ich mit kräftigern Farben gestaltet. Außerdem wurde die Tasche auch noch eine Nummer größer gewünscht. 

Vor meinem Wohnzimmerfenster blüht es ganz schön und mein Blick fällt vom Eßtisch aus auch direkt auf die wunderschönen Rosen.


In der Altstadt, wo ich vorher gewohnt habe, gab es nicht so einen schönen Ausblick. 

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Herbst.

Marianne




3 Kommentare:

  1. Die Tasche ist toll geworden, liebe Marianne. Solche gestreiften Varianten mag ich besonders gern.
    So viele Rosen im Oktober, unglaublich.
    Für heute haben sie gestern grausliges Wetter angesagt, aber die Sonne strahlt. Sie schert sich nicht um Getratsche. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ist bei jedem anders, das kann ich bestätigen. Bei Dir hier zu kommentieren, bedarf es zum Beispiel 5 Klicks, macht mir aber nix mehr aus, hab mich dran gewöhnt, will den Kontakt nicht verlieren.
    Habe ja nur einen kleinen Kreis, und der ist mir das wert. Ich gebe nicht auf! 😉😁

    Deine Tasche ist wieder - wie gewohnt!!!- durchdacht und super gemacht! 👍😍😁

    Ich hab mal eben was im Testblog gepostet. Weiß jetzt allerdings nicht ob Du das sehen kannst. Ich muß mal gleich noch in meinen Einstellungen nachsehen, ob da jeder hinkann. (?)


    https://kreasoli-test.blogspot.com/2023/10/1-beispiel-bei-marianne.html

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 😍🤗
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Post in den Hauptblog gesetzt. Es werden weitere folgen.
      Ich werde zwis hendurch immer Screenshots machen. Es gibt nämlich Blognachbarschaft, die noch nicht alle Möglichkeiten kennt. So zumindest meine Vermutung. Es ist ja bei jedem auch anders. Da muß man ganz schön 🫢🤣😩flexibel bleiben. So habe ich Reaktionsgeschmeidigkeit 🥴🥳⛹️‍♀️🎳🏑🏋️‍♀️ geübt! 👍🤣🤣🤣

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare