Montag, 5. Oktober 2020

Ein neues Projekt

Die Bäumchen waren schnell zu nähen und weil wir vereinbart hatten, dass wir immer am Wochenende gemeinsam unsere Werke zeigen, habe ich nebenbei ein anderes Projekt angefangen. Es ist der Mega Star von Brigitte Heitland. Den wollte ich nicht weihnachtlich machen, sondern in meinen Lieblingsfarben grau und gelb. Lange lagen die Stoffe auf meinem Arbeitstisch bereit und so zwischendurch habe ich zugeschnitten und immer mal wieder ein Teil genäht. 


 Das sind die ersten 3 Rauten. Aus denen wird ein großer Stern. Die nächsten Teile müssen nur noch zusammengenäht werden.

Heute kann ich hier 2 Zacken von dem Stern zeigen.

Mit der Anleitung von Brigitte geht das sehr einfach. Ab und zu musste ich auftrennen aber eigentlich passt es immer auf Anhieb. Die sonst so unbeliebten Y-Nähte braucht man hier nicht!! Es soll ein Quilt für an die Wand werden.

Ich habe es mir heute mit einem Buch und einer Tasse Kaffee auf dem Sofa gemütlich gemacht, denn es ist ziemlich "herbstlich" und kühl. Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.


Marianne

5 Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    die ersten beiden Zacken sind perfekt geworden. Da hast Du Dir heute auch einen Tag auf dem Sofa verdient (lach). Hier ist es auch so richtig eklig nasses Wetter. Ich habe gerade draußen im Gartenzimmer ein Tuch gestrickt, jetzt geht's aber auch aufs Sofa mit einer Kanne Lebkuchentee.
    Noch einen schönen Restnachmittag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn wie geometrisch das wirkt, also so perspektivisch!👍
    Schönen Abend!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee mit dem Rautenstern, wird bestimmt klasse.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    ein tolles Projekt hast du dir ausgesucht, ich muss gestehen, ich habe auch schon damit geliebäugelt. Die ersten Zacken sehen schon richtig toll aus und ich bin sehr gespannt auf den fertigen Stern.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marianne,
    den Stern habe ich auch schon genäht und das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Deine Farbkombi gefällt mir sehr gut. Das wird ein schöner Stern!.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare