Samstag, 10. Oktober 2020

Nix Genähtes

Der Mega Star ist zusammen genäht und im Augenblick wird er gequiltet. Er soll an die Wand und daher quilte ich sehr dicht. Das dauert und ist auch ziemlich langweilig. So zwischendurch muss ich da immer etwas anderes machen. Ewig lange besitze ich schon eine Doppelbett-Strickmaschine. Mit ihr habe ich in den letzten Jahren immer nur Socken gestrickt. Die wurden meistens verschenkt und sind bei allen sehr beliebt. Nun habe ich seit längerem keine mehr gestrickt. Das ist ein ganz schön großes Teil und nimmt nur Platz weg. Ich habe mir daher überlegt die Maschine zu verkaufen. In der letzten Woche habe ich sie nun einmal auseinander genommen und gründlich gereinigt. Danach musste ich sie natürlich noch einmal ausprobieren ob sie noch gut funktioniert. Also wurde ein Paar Socken gestrickt. Die zeige ich euch hier einmal.


Das Muster entsteht von alleine durch die Wolle. Eigentlich geht das ziemlich schnell. Da ich schon lange keine mehr auf der Maschine gestrickt habe, musste ich mehrmals von vorne anfangen. Jedes Mal ist mir irgend ein Fehler unterlaufen und das verzeiht die Maschine nicht. Am Ende hat es dann doch geklappt. 

Es bleibt immer ein kleiner Rest. Aus diesen kleinen Resten habe ich immer so kleine Schlüsselanhänger für den Einkaufs-Chip gestrickt. Seit ich kleine Täschchen nähe, habe ich das aufgegeben. Hier ist wieder aus einem Rest so eine kleine Socke entstanden. Damit man sieht wie klein der ist, liegt auf dem Bild ein Euro daneben.


So kann man ihn an den Schlüsselbund hängen und hat den Chip immer parat. Diese kleinen Socken passen auch gut zu meinen Puppen. Ich glaube für die muss ich noch ein paar stricken.

Hier scheint im Augenblick zwar die Sonne , aber es ist doch sehr kühl. Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende. 


Marianne

3 Kommentare:

  1. Hallo Marianne, super, dein Mega Star ist schon in der Quiltphase! Das hast du aber schnell geschafft. Du hast mich übrigens angeregt mich wenigstens mal mit der Anleitung zu beschäftigen - vllt entsteht bei mir ja auch mal einer. Die kleinen Söckchen sind toll, hast du die etwa auch mit der Maschine angefertigt? Per Handstricken ist das ja fast unmöglich, mit der Strickmaschine kann ich es mir aber auch nicht vorstellen ;-D.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine nette Idee der Resteverwertung.
    Wirst du deine Strickmaschine nicht vermissen?
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    prima, dass Du Dich wieder mit der Strickmaschine angefreundet hast. Die beiden Paare sind aber wirklich klasse geworden. Sobald wir fertig geräumt haben und die Regalwand steht, werde ich auch mal versuchen, so kleine Söckchen zu stricken. Immer noch warte ich auf meinen weißen Stoff für die Seiten des Those Trees. Außerdem steht noch die Entscheidung an, wie meine Bäumchen letztendlich verarbeitet werden.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare