Mittwoch, 14. Oktober 2020

Geschafft!!!

Tagelang habe ich den Mega Star gequiltet. Nun bin ich sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Quilten mit der Maschine langweilt mich immer. Wenn die Maschine erst einmal bereit ist für das Quilten mache ich diese Arbeit meistens ganz fertig. Gestern habe ich noch das Binding angenäht und den Quilt für ein Foto am Bücherregal aufgehängt. Heute früh war genug Licht im Nähzimmer und ich konnte ein paar Fotos machen. Der Mega Star bekommt einen Platz an der Wand im Treppenhaus und er soll nicht weihnachtlich sein. So kann er das ganze Jahr über hängen. 

Hier zeige ich einen Ausschnitt damit man sieht, wie dicht er gequiltet ist.


Die Rhomben habe ich mit einem weißen Stift vorher angezeichnet.



 Gelb ist meine Lieblingsfarbe und hier habe ich mit grau und anthrazit kombiniert. Das Muster war mit der Anleitung von Brigitte Heitland sehr einfach zu nähen, denn es waren keine Y-Nähte nötig.

Da er so dicht gequiltet ist hängt er sehr schön flach an der Wand. Als Vlies ist Thermolam zum Einsatz gekommen. Gequiltet habe ich mit einem hellgrauen glänzenden Garn.  Meistens habe ich, während ich an einem Quilt arbeite, schon das nächste Projekt im Kopf. Im Augenblick fehlt mir eine Idee. Ich muss in den nächsten Tagen meine vielen Bücher durchsehen, denn im Netz ist mir auch nichts begegnet was ich machen möchte.

Da ist noch eine Kleinigkeit für Weihnachten und die Adventszeit fertig zu machen. Die zeige ich im nächsten Post.

Hier ist es trüb und es regnet so still vor sich hin. Außerdem ist es ziemlich kalt. Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Abend.


Marianne


9 Kommentare:

  1. hej marianne,
    das ist ja der helle wahnsinn! dein quilt sieht phantastisch aus! Grau und gelb ist eine super Farbkombination die mir ausgesprochen gut gefällt. Wunderschön gequiltet! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön liebe Marianne!!! Und in einer Rekordzeit gemäht und gequiltet, super!!!
    Hab viel Freude an diesem tollen Ganzjahresstern!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    wunder-, wunderschön ist Dein Megastar geworden!!!! Es ist ein ganz toller Hingucker und so wunderbar gequiltet: alles passt hier zusammen. Hab ganz viel Freude mit diesem phantastischen Wandquilt.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marianne,
    da kann ich nur "WOW" sagen, das ist ein ganz, ganz wunderschöner Quilt und ein richtiger Hingucker, den man lange betrachten kann. Ganz großes Kompliment an dich!!!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur schön und Hammer Farben,und fantastisch gequiltet.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ganz toll und das Quilting auch! Die Farbkombination wirkt ebenfalls sehr schön!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    wow! Der Quilt gefällt mir sehr gut und Dein tolles Quilting gibt ihm sozusagen "den Rest". Dass Du diesen schönen Quilt das ganze Jahr über hängen lassen möchtest, kann ich gut verstehen.
    Liebe GRüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt ist ein traum geworden! Wunderschön!
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare