Das ist die letzte Reihe komplett und auch schon gequiltet. Das Vlies und den Stoff für die Rückseite habe ich nach einem Tipp von Roswitha gleich rundherum 5 cm größer geschnitten. So musste ich an der Vorderseite nur noch den 5 cm breiten Randstreifen anfügen.
Renate hat keinen Blog und so zeige ich ihre Arbeit immer hier. Sie hat das Top mit dem Vlies und der Rückseite zu einem Sandwich zusammen gefügt.
Renates Arbeit liegt hier zum Quilten bereit.
Ich nähe nur noch einen Randstreifen und das Binding an. Danach bin ich fertig. Den fertigen Quilt werde ich erst zeigen, wenn Roswitha und Renate fertig sind.
Zur Zeit plane ich schon den nächsten Quilt. Es geht in Riesenschritten auf Weihnachten zu (hi-hi)!! Im September finden wir Lebkuchen und Weihnachtskram in den Supermärkten - da kann man doch auch jetzt schon mit Vorbereitungen dafür anfangen - oder ??? Hier regnet es heute und es ist auch ein wenig kühler. Ich bin gespannt wie es mit diesem Schaukel-Sommer weitergeht.
Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntag.
Marianne
Liebe Marianne, Du bist wirklich schnell vorangekommen mit Deinem Tokyo Subway Map Quilt! Das Quilting passt perfekt und per quilt as you go zu arbeiten hat was ;o) Auch Renates Quilt wird toll und zu Roswitha klicke ich mich jetzt mal rüber...
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag für Dich, alles Liebe Katrin
Liebe Marianne, liebe Renate,
AntwortenLöschenist das nicht toll, wie schnell wir so weit gekommen sind?!?! Ich werde wohl erst übernächste Woche zum Quilten kommen. Ich freue mich schon auf unser nächstes Projekt.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
Roswitha
Liebe Marianne,
AntwortenLöschenvon Euren Subway-Quilts bin ich echt begeistert und Du glaubst gar nicht, welche Anleitung ich mir kuürzlich gekauft habe...
Liebe Grüße Viola
Liebe Marianne,
AntwortenLöschender Tokyo Subway Map Quilt sieht toll aus. Ich habe haufenweise Quadrate hier liegen, denke mal, es sind 5 cm und auch weiße Quadrate. Da steckt viel Arbeit drin. Aber der Lohn Deiner Fleißarbeit liegt inzwischen vor Dir. Gratulation. Demnächst will ich auch an meinen Sternen der Hoffnung weiternähen. Im Nähzimmer ist es von der Temperatur her viel angenehmer als draußen unter der Markise. Ich freue mich mit Dir und grüße Dich sehr herzlich.
Monika
Liebe Marianne,
AntwortenLöschenseit Wochen habe ich den Fortschritt deines Quilts verfolgt und mir dabei innerlich auf die Finger geklopft...aber nachdem er nun fertig ist und so toll aussieht, konnte ich nicht widerstehen....inzwischen sind die ersten Blöcke genäht, mein Handgelenk schmerzt vom Zuschneiden und ich bin überglücklich in dem bunten Stoffgewimmel....
vielen Dank für die Inspiration. Ich bin schon gespannt auf deinen fertigen Quilt.
Herzliche Grüße
Heike