Freitag, 3. Juli 2020

Geschafft!!

An mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten - das mag ich nicht so gerne. So zwischendurch eine Tasche oder sonst eine Kleinigkeit zu nähen, das geht, aber 2 große Projekte bearbeiten, das klappt bei mir nie so gut. Nun habe ich den Weißquilt fertig gequiltet. So ein großes Teil zu bearbeiten ist schon ein Kraftakt. Gestern ist noch das Binding fertig geworden. Allein einmal mit der Nähmaschine drumherum zu nähen das dauerte fast eine Stunde. Ich stecke das Schrägband nicht an sondern nähe es, ganz leicht gedehnt, ohne Stecknadeln an. Das kann schon dauern. Jetzt fehlt nur noch ein Label. Das lasse ich die Stickmaschine sticken und da ich den Quilt erst im November verschenken will, hat das noch Zeit.
Es ist nicht so einfach einen so großen Quilt zu fotografieren. Lege ich ihn auf den Boden, muss ich das halbe Zimmer ausräumen. Eine gerade Wand wo er hinpasst, gibt es hier im Haus leider nicht. 

Hier liegt er auf dem Boden. Das Bild ist nun leider 2 x da  und wie ich es entferne habe ich noch nicht herausgefunden ?!? Stelle nur ich mich so doof an? Auf der linken Seite sieht man den oberen Rand. Federn habe ich nur an den anderen drei Seiten gequiltet, da der obere Rand etwas schmaler ist.
Ich habe ihn auf mein Bett gelegt. So konnte ich ihn besser fotografieren.

Nun werde ich die letzten zwei Blöcke für den Tokyo Subway Map nähen, denn meine Mitnäherinnen Sind schon fertig damit. Die nächste Reihe dafür zeigen wir am Sonntag.

Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende.

Marianne 

11 Kommentare:

  1. Hallo Marianne,
    dein Quilt sieht ganz wunderbar aus!!! Du kannst auf deinen Weißquilt mehr als stolz sein, eine ganz besondere Näharbeit, wunderschön!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marianne
    Kann mich den Worten im Kommentar von erna-riccarda nur anschließen. Wunderschön ist Dein Weißquilt geworden. Ja,das stimmt, zwei Grossprojekte gleichzeitig sind eine Herausforderung. Meine zwei großen Decken sind fast fertig, dann geht es mit dem Weißquilt weiter und dann wären da noch die Hexagons. Ein schönes Wochenende und
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    das ist ein Traummeisterstück geworden!!!! Ein ganz wunderbares Dankeschön, welches sicher sehr viel Freude bereiten wird.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    seit ich vor ein paar Monaten deinen Blog entdeckt habe, verfolge ich die Fortschritte an diesem Quilt. Und jetzt- wunderschön gequiltet und fertig sieht er sooo toll aus.... und in natura sicher noch viel schöner.
    Herzliche Grüße aus Berlin
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Der Weißquilt ist der Hammer! Zu schade zum benutzen, und da kann man schon ein bißchen neidisch werden auf den Empfänger. Das ist ein uuuuunbeeeezaaaahlbaaaareeees Geschenk!!!! Wahnsinn, was für eine Liebe und Arbeit darin stecken. Meine Hochachtung!

    Schönes Wochenende in Gesundheit und viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Dein Weißquilt ist ein Traum !Ein wahnsinns Arbeit.
    Ich habe auch oft Probleme mit dem PC.
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Wunder-, wunderschön.

    Grüssle Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    der Weißquilt ist wunderschön geworden und ich finde, Du hast ihn auch ganz besonders gequiltet. Das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    ein wundervoller Quilt ist das geworden!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Quilt - sooo wunderschön -
    liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare