Sonntag, 5. Juli 2020

Die Tokyo Subway kommt voran

Renate, Roswitha und ich nähen sehr fleißig an unserem Projekt. Wobei ich immer etwas langsam hinterher komme. Nun ist mein Weißquilt fertig und ich kann besser mithalten. Ich muss noch ganz viele Quadrate schneiden und das hält sehr auf. Das sieht eigentlich ganz einfach aus, aber man muss doch sehr aufpassen, denn mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich Quadrate vertauscht habe. Ich habe beim Zusammennähen immer die Anleitung vom Block neben der Maschine liegen und überprüfe ob auch alles richtig ist. Außerdem kann man die Regel "immer zur dunklen Seite bügeln" hier überhaupt nicht anwenden. 
Heute zeigen wir die 3. Reihe Block 11 bis 15.




Das sind meine Blöcke 11 - 15. Hier kommt noch die ganze Reihe:
Für das Quilten des Weißquilts war meine Maschine umgebaut. Da ich nach der Methode "quilt as you go" arbeite habe ich die ersten beiden Reihen auch gleich gequiltet. Ich habe lange überlegt und mich dann für diagonale Linien entschieden. 
Mir gefällt es ganz gut so. Im Netz habe ich nur Quilts mit geraden Linien gesehen.

Renate hat keinen Blog. Daher zeige ich ihre Bilder hier. Sie hat am Ende angefangen, aber die Reihe 3 ist bei uns nun gleich.




Das sind die 3 unteren Reihen vom Quilt.  So kann ich mir vorstellen und sehen wie es weiter geht.

Gestern war hier traumhaftes Wetter. Es war warm und ein Wind ging, dass man denken konnte man wäre an der See. Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntag.

Marianne

6 Kommentare:

  1. Hallo Marianne,
    wenn ich mir die einzelnen Blöcke so ansehe und mir vorstelle, wie du sie zusammensetzt, dann wird mir ganz anders ;-) Als Ganzes ist es dann logisch, aber wehe, ein Block ist falsch gedreht - ein richtiges Labyrinth, so wie Subwaysystem für mich auch ist ...
    Weiterhin viel Spaß an diesem besonderen Projekt und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne, liebe Renate,
    es ist immer wieder schön, Eure Blöcke und die Zusammenstellung derselben zu sehen. Alle unsere Quilts werden ja doch recht verschieden. Deine Quiltvariante mit den diagonalen Linien gefällt mir gut. Ich werde wohl etwas "weniger" quilten, denn es soll ein richtig weicher Kuschelquilt werden.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    das glaube ich gerne das man bei diesem Quilt sehr aufpassen muss!
    Tolle Quilts werden das. Dein Quiltmuster gefällt mir sehr dazu. Aber auch da ist ja noch einmal sehr viel Aufmerksamkeit gefordert. Damit dann das Muster über den Quilt fortläuft. Wenn du die Blöcke oder Reihen zusammensetzt. Alle Achtung!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hachz Marianne, das wird so schön!!! Auch die Blöcke von Renate gefallen mir gut, eine schöne Variante mit den Streifen und Pünktchenstoffen. Das Quilt-as-you-go ist Deine Paradedisziplin und Du wirst das gut hinbekommen!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin (die den Tokyo-Quilt auch diagonal gequiltet hat ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein tolles Projekt.Die Diagonalen Quiltlinien finde ich perfekt.
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. hej marianne,
    du bist ja schon wieder prima vorwärtsgekommen. Die Zusammenstellungist toll, auch bei Renate! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare