Das Muster sieht eigentlich sehr einfach aus. Wenn man einmal nicht aufpasst, ist der kleinste Fehler sehr auffällig. Mir passiert es häufig, wenn ich die ersten beiden Reihen zusammennähe, dass ich an der falschen Seite nähe und wieder auftrennen muss. Ich nähe diesen Quilt eigentlich komplett ohne Stecknadeln, da die Nahtzugaben "ineinander fallen" geht das. Ab und zu verschiebt sich das. Das fällt unheimlich auf und wenn es nur 1/2 Millimeter ist, kann ich es noch akzeptieren, aber mehr muss ich auftrennen. Dabei weiß ich aus Erfahrung, dass das nach dem Quilten nicht mehr sichtbar ist.
Das sind meine Blöcke Nr.21 bis 25.
So sieht die Reihe komplett aus.
Renate hat keinen Blog und daher zeige ich ihre Bilder hier.
Renate näht keine zusätzliche Reihe und macht den Quilt zur Zeit fertig. Hier zeigt sie nun alle ihre Blöcke. Ich bin gespannt wie es bei ihr weitergeht.
Roswitha und Renate wollen für die Rückseite noch etwas verarbeiten. Ich überlege noch, denn da ich immer nach Verbrauch zuschneide, sind bei mir fast keine Quadrate übrig. Meine Restekiste ist leider auch nicht kleiner geworden.
Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntag.
Marianne
Vielen Dank liebe Marianne, ich mag den Tokyo Subway Map so sehr und in weiß gefällt er mir richtig gut. Vielleicht sollte ich auch noch mal? Irgendwann?
AntwortenLöschenHab einen feinen Sonntag, alles Liebe Katrin
Liebe Marianne, liebe Renate,
AntwortenLöschenprima, dass wir alle mit unseren Blöcken auf dem gleichen Stand sind. Sehr schön schaut's bei Euch aus. Renate, Du hast es ja schon geschafft mit dem Blöcke nähen. Marianne "darf" noch etwas mehr als ich nähen. Ich habe gerade den Block 28 genäht, die beiden letzten Blöcke schaffe ich auch noch. Es ist wirklich klasse, dass wir doch so flott vorangekommen sind.
Habt noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche
Roswitha