Sonntag, 12. Juli 2020

Die Subway fährt weiter

Die nächste Reihe für den Tokyo Subway Map Quilt ist geschafft. Noch eine Reihe dann wäre er fertig. Der Quilt ist dann 1,50 x 150 m groß. Ich werde noch 1,5 Reihen zusätzlich nähen. Im Augenblick plane ich die und erstelle eine Zeichnung.  Das ist eine richtige Tüftelei!! Bisher liegen hier 2 Entwürfe. Wenn die nächste Reihe fertig ist, werde ich entscheiden wie ich die Subway weiter fahren lasse. Mein Weißquilt ist fertig und ich habe genug Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich habe mir neulich den Plan in der SBahn angesehen, weil eine Freundin gesagt hat, das könnte auch Berlin sein. Es stimmt, das könnte auch der Plan für die Bahn hier sein (hi-hi)! Die Bezeichnung Tokyo Subway Map hört sich natürlich viel besser an - irgendwie internationaler.
Hier kommen jetzt die nächsten Bilder von mir und Renate. Renate hat keinen Blog und daher zeige ich ihre Bilder hier.





 Das sind meine 5 Blöcke. Ich habe die Reihen gleich zusammengenäht und gequiltet.
Ich bin froh, dass ich mich für diagonale Linien als Quiltmuster entschieden habe.

Hier seht ihr nun die Bilder von Renate.




Die gesamten bisherigen Reihen von Renate :
Renate möchte einen Kinderquilt daraus machen und näht nun die Reihen zusammen. Ich bin gespannt wie das bei ihr weitergeht.
Die Dritte in unserer Nähgemeinschaft ist Roswitha und jetzt muss ich nachschauen ob sie schon veröffentlicht hat. 
Die neue Oberfläche von Blogger macht mir immer noch zu schaffen. Mittlerweile habe ich zwar herausgefunden wie man Bilder wieder entfernt und noch so ein paar Kleinigkeiten. Ehrlich - ich fand das vorher einfacher!!
Hier hat es heute Nacht schön abgekühlt und ich konnte schön lange schlafen. Es sieht nach einem richtig schönen, sonnigen Sonntag aus. Den wünsche ich allen im Bloggerland.

Marianne










4 Kommentare:

  1. Liebe Marianne, liebe Renate,
    das sind schöne Blöcke geworden. Ich bin gespannt, wie Du, Renate, quilten wirst. Noch habe ich gezögert, mit dem Quilten zu beginnen, aber heute Morgen bin ich zu einem Ergebnis gekommen: ich werde auch diagonale Linien quilten, allerdings werde ich den Abstand um einiges größer wählen. Meine angedachte Variante mit den Kreisen oder Spiralen, habe ich verworfen, da sie wohl nicht so recht zur Geltung kommen. Ja, Blogger ist im Moment etwas sehr seltsam: in meiner Leseliste ist der Post eben erst erschienen, außerdem konnte ich heute die Bilder wir früher hochladen. Naja, irgendwann wird die neue Oberfläche auch von mir durchschaut werden.
    Habt einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Fleißarbeit, sehr schön.
    Respekt, liebe Marianne
    Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    dein Tokyo Subway Quilt sieht schon jetzt klasse aus dein Quilting mit den diagonalen Linien passt perfekt dazu.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    Dein Subway-Quilt gefällt mir immer besser und die diagonalen Linien als Quiltmuster sind absolut perfekt dazu.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare